Cloud-Hyperscaler: No-Go oder Alternative? | Schluss mit WhatsApp-Dilemma im Unternehmen | Digitale Verwaltung zum Anfassen
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Mai 2022Browser Version
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Beginn der Corona-Pandemie häufen sich Berichte von Pflegeeinrichtungen, die unter Personalmangel und Überlastung leiden. Aber es gibt Hoffnung: Digitale Innovationen schaffen Entlastung und gewährleisten eine hohe Pflegequalität. Die Telekom bietet umfangreiche und förderfähige Digitalisierungslösungen in der Pflege an – lesen Sie mehr dazu in dieser Ausgabe.
 
Auch in der Verwaltungsdigitalisierung konnten bisher nicht alle gesteckten Ziele umgesetzt werden. Das Onlinezugangsgesetz (OZG) läuft jedoch dieses Jahr aus. Erfahren Sie in unserem Blog-Artikel mehr über das richtungsweisende Positionspapier des Bitkom e.V. und der Zukunft des OZG.
 
Smart City? Smartes Fichtelgebirge! Der bundesweit erste smarte Landkreis ist Wunsiedel im Fichtelgebirge. Als Partner für Digitalisierung begleitet die Telekom den Landkreis. Die erste Phase des Förderprojektes ist nun abgeschlossen – mehr dazu in unserer Referenz.
Genießen Sie die langen Sonnenstunden und viel Spaß beim Lesen der spannenden Beiträge!
 
Ihr Vertriebsteam Public

  Public@telekom.de
  www.public.telekom.de

 
PS: Sehen wir uns in Köln? Am 24. Mai findet das Branchentreffen unseres Partners Pega, die PegaWorld iNspire, statt. Wir freuen uns auf Sie!
Digitaler Pflegealltag
Die Digitalisierung in der Pflege hat vor allem ein Ziel: die Pflegekräfte zu entlasten. Die Telekom bietet Pflegeeinrichtungen umfangreiche und förderfähige Digitalisierungslösungen. Angefangen mit der Fördermittelberatung über die Modernisierung der genutzten Netze und Kommunikationsmittel bis hin zu einer modernen Alarmierung.
Zu den Lösungen

OZG – wie geht es weiter?
Bereits vor 5 Jahren wurde das Onlinezugangsgesetz (OZG) verabschiedet und läuft in diesem Jahr aus. Jedoch sind viele Leistungen des OZG teils nur pilotiert oder noch nicht flächendeckend bereitgestellt. Das Positionspapier des Bitkom Arbeitskreises (AK) Digitale Verwaltung soll aktiv in die Diskussion zur Erstellung eines OZG-Nachfolgegesetzes eingehen.
Zum Artikel

Cloud-Hyperscaler in der Verwaltung
No-Go oder Alternative? In unserem Blog erfahren Sie, warum es höchste Zeit ist, dass auch die öffentliche Verwaltung von den unbestrittenen Vorteilen von Cloud-Services profitiert – am besten aus Deutschland oder Europa.
Jetzt lesen

Digitale Verwaltung zum Anfassen
Verwaltungsabläufe und Nutzerreisen designen und sofort praxisnah testen und optimieren? Das ist mit dem Public Innovation Lab keine Wunschvorstellung mehr. Unser Reallabor für Ende-zu-Ende-Prozesse ist eine Simulationsumgebung zum Anfassen und Ausprobieren.
Blick ins Labor

Smart City? Smartes Fichtelgebirge!
Mit dem Landkreis Wunsiedel förderte das BMI erstmals eine ländliche Region als Smart City Modellprojekt. Zusammen mit Bürger*innen, Expert*innen und den 17 Rathäusern des Kreises wurde eine Digitalstrategie für das „Smarte Fichtelgebirge“ entwickelt.
Zur Referenz

Telekom Mobilfunk-Mitarbeiterangebote
Spitzenpreise für Sie und Ihre Familie! Unsere aktuellen Aktionsangebote wie das Samsung Galaxy S22 5G mit 128 GB in allen Farben jetzt ab 199,96€ im Tarif Business Mobil L. Nur solange der Vorrat reicht. Gültig bis 31.07.2022.
Zum Angebot

Modernisieren Sie ihre Telefonie
NFON X powered by Telekom ist eine Telefonanlage aus der NFON-Cloud für mehr als 10 Nebenstellen. Durch Skalierbarkeit nach Bedarf bietet Ihnen die Lösung die Möglichkeit, sich frei und flexibel an veränderte Geschäftsbedingungen anzupassen. Jetzt 30 Tage entgeltfrei testen!
Zur Lösung

Wie Lehrkräfte den digitalen Hut aufbehalten
500 Tablets für eine Grundschule – und nun? Während Tablets und Lern-Apps Schülerinnen und Schüler meist begeistern, kann ihr Einsatz bei Lehrkräften die eine oder andere Schweißperle hervorrufen. Dabei lassen sich die Geräte einfach und sicher mit einem universellen Endgeräte-Management (UEM) verwalten.
Mehr zum School-UEM

 
Webinar: NetSfere - Schluss mit dem WhatsApp Dilemma in Unternehmen!
Moderne Chat-, Voice- und Video-Kommunikationslösungen werden zunehmend zum Erfolgsfaktor. Die Nutzung von WhatsApp ist jedoch aus Datenschutzgründen umstritten. Hier kommt NetSfere ins Spiel: Im Webinar am 31. Mai 2022 zeigen wir Ihnen ab 11 Uhr, wie effektiv das Kommunikationstool NetSfere ist und warum es Potenzial hat, das beliebteste Tool in Ihrem geschäftlichen Umfeld zu werden.
Jetzt anmelden

8. Zukunftskongress Staat & Verwaltung 2022
Save the Date! Vom 20. bis 22. Juni 2022 findet die Leitveranstaltung für digitalen Wandel live in Berlin statt. Der 8. Zukunftskongress Staat & Verwaltung wird sich inhaltlich an 10 Zukunftsaufgaben für Deutschland und seine Verwaltungen orientieren.
Save the Date

PegaWorld iNspire in Köln
Die auf KI und Roboter-Automatisierung basierenden Lösungen von Pega verhelfen weltweit zu bahnbrechenden Ergebnissen. Am 24. Mai 2022 findet das alljährliche Branchentreffen unseres Partners Pega, die PegaWorld iNspire, in Köln statt. Diskutieren Sie mit uns aktuelle Transformationsthemen im öffentlichen Umfeld und tauschen Sie sich mit Branchenkolleg*innen aus.
Zum Event

Kontakt & Beratung
Wir begleiten Sie in jeder Phase: Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam passende Lösungen für Ihr Unternehmen.
Schreiben Sie uns

© DEUTSCHE TELEKOM GESCHÄFTSKUNDEN GMBH
Datenschutz
Gesetzliche Pflichtangaben
Sollten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden
Weiterempfehlen